Ihr fragt, warum „kleines Schützenfest“? Na, weil zum Gildefrühstück viele Leute zusammen kamen, die man sonst nur zum Schützenfest sieht.
Alle – ob in der Damenabteilung oder bei den Herren – hatten das Bedürfnis, irgend etwas „anzurühren“, um das Gildeleben in Schwung zu bringen. Da kam Danys Idee, den 66. Gilde-Geburtstag (13. April 2023) zum Anlass eines gemeinsamen Frühstücks für alle interessierten Gildemitglieder zu nehmen, grad zur rechten Zeit.

Das bewährte „Orga-Team“ von „vor Corona“ war auch schnell zu begeistern. ZACK – ging die Einladung ´raus an die Mitglieder, Rückmeldungen kamen Schlag auf Schlag bei „uns Ursel“ an. Ursel und Christa jagten von einem Sonderangebot zum nächsten. Bald war alles eingekauft für 75 Gäste, die sich nach langer Zeit auf ein gemeinsames Treffen freuten. Fleißige Helfer rückten Tische und Stühle zurecht und deckten schön ein (wobei sich die Männer als äußerst talentiert erwiesen). Die Gilde-Catering-Damen drapierten Käse, Wurst und Salate professionell auf tolle Servierplatten.

DIE KÜCHE KOCHTE
– ach nee, in der Küche kochten Kaffee und Eier.
ALLES GESCHAFFT -

Am Samstag, 15. April um 9:30 Uhr konnte das große Ereignis starten. Nach dem Motto: „Trinkmer noch 'n Gläschen Sekt, das Leben muss ja weitergehen!“, wurden die Gäste auf einen gemütlichen Vormittag eingestimmt. Rolf Garbade hieß alle willkommen und kündigte für nach dem Frühstück noch einen Film über das 50jährige Gilde-Jubiläum an.

Das Material hatte Karl-Rüdiger Horn zusammengestellt. Leider konnte er aus Gesundheitsgründen nicht da sein. Michael Horn hatte ihn souverän vertreten und den Film auf die Leinwand gebracht.
Nach einigen fröhlich verbrachten Stunden, löste sich die Gesellschaft auf, mit der Zusage im Gepäck, sich so oder ähnlich recht bald wiederzutreffen.