Gunda Meyer ist unsere Herbstkönigin 2023

Gunda%20Meyer

Es war schon eine kleine Senioren-Freimarktfeier, die den Auftakt zum Herbstschießen bildete. Der Vorstand hatte alle Ü 70-Mitglieder zu Kaffee und Berliner eingeladen, gesponsert von Sabrina Buchenau. Nette Anekdoten, Fotos und Berichte aus längst vergangenen Zeiten ließen den Nachmittag wie im Fluge vergehen.

Gegen 17 Uhr begannen die Sportleiter Marco Tutzek und Nilas Christoph mit dem Schießprogramm. 22 Mitglieder hatten sich zum Adlerschießen angemeldet. Nach spannenden Runden bewies Gunda Meyer mit geübtem Schuss die Treffsicherheit der Damen und brachte den Herbstkönigsadler zu Fall. Sie wird nun ein Jahr lang als Herbstkönigin das Königshaus der Borgfelder Schützengilde verstärken.
Der Spaß durfte bei dieser Veranstaltung auf gar keinen Fall fehlen. Im Angebot waren: der Kanonenpokal, der Gert-Klatte-Gedächtnis-Pokal und der Gildefünfkampf (Blasrohrschießen, Würfeln, Mini-Bogenschießen, Luftpistole, Luftgewehr). Allerlei „tricky“ Überraschungen hatte die Schießleitung in die verschiedenen Disziplinen eingebaut. Mit der besten „10“ gewann Michael Horn den Gert-Klatte-Gedächtnispokal. Den Kanonenpokal (auch beste „10“) darf der amtierende Schützenkönig Peter Brosinsky ein Jahr lang zu Hause putzen.
Die Sieger des Gilde-Fünf-Kampfes sind die drei „Macher“ des Wettbewerbs: 1. Nilas Christoph, 2. Marco Tutzek und 3. Jakob de Felice.

F%C3%BCnfkmpf

Mein absolutes „Schmankerl“: die leckeren Schoko-Obst-Spieße.
Die Zuckerbäcker hatten da total unseren Genussnerv getroffen!!!
Ein bayrisches Buffet, vom Kartoffelsalat bis hin zur Weißwurst, rundete das Herbstschießen 2023 ab.