IMG_4744

Es war einfach die Gelegenheit, beim Herbstschießen ein Geschenk der besonderen Art zu überreichen.
Niclas Buchenau, Jugendkönig der letzten Saison, hatte sich als Adjutantin seine Schützenschwester Bertha Mügge ausgesucht. Immer ein Garant für zuverlässige Begleitung, musste Bertha im letzten Jahr aus gesundheitlichen Gründen passen. Damit sie Niclas trotzdem in guter Erinnerung bleibt, hatte sie mit Unterstützung von Mama Sabrina eine ganz besondere Erinnerungsscheibe für Niclass anfertigen lassen. Niclas findet es ausgesprochen cool, mit einem Traktor
unterwegs zu sein. Den kann er jetzt auf seiner Erinnerungsscheibe betrachten, die in Vertretung von Bertha von Wilfried Mügge und Sabrina Buchenau überreicht wurde.

IMG_5220

Für manche Schützenschwester- und brüder ist kein Weg zu weit, um Freundschaften zu pflegen. So waren einige zu unseren Freunden nach Holland gefahren, um an einem Schießwettbewerb in Emmen teilzunehmen. Doris Kühn, Manfred Broda und Peter Brosinsky wurden prompt mit Medailen für besondere Leistungen im Wettbewerb KK- Auflage, 60 Schuss belohnt.

IMG_5241

Es heißt, Berlin ist eine Reise wert. Dies gilt scheinbar auch für Bremen-Borgfeld, Denn wann immer in der Gilde was los ist und Achim Görlach es ermöglichen kann, kommt er zu uns. Auch zum Herbstschießen war unser Ehrenmitglied mittendrin. Er kam nicht mit leeren Händen! Zum Schützenfest der Gilde Berlin im September hatte unsere Schützenschwester Melanie Horn den Vogel abgeschossen und bekam die Erinnerungsscheibe der Schützengilde Berlin und Charlottenburg, die Achim an ihren Mann Michael überreichte.