Herbstschießen 2018

Am 20.10. fand unser alljährliches Herbstschießen statt. Die Jugendabteilung, die seit dem Schützenfest etwas Zuwachs bekommen hat, hat gemeinsam mit der Sportleitung den Gilde-Fünf-Kampf betreut. Neben den klassischen Disziplinen Luftgewehr, Kartenziehen und Knobeln, waren dieses Jahr auch das Schießen mit der Lichtpunktpistole und das „Flaschenschießen“ von den Teilnehmern gefordert. Zeitgleich wurde auf dem KK-Stand das Schießen auf die Teile des Herbstvogels begonnen.

Gegen 17 Uhr hat die Jugend mit dem Ausschießen des Jugendherbstkönigs begonnen. Spannende 60 Minuten hat es gedauert bis der Vogel nachgegeben hat. Mit einem gezielten Schuss auf die linke Fahne hat Moritz Hasemann den Adler zu Fall gebracht. Bei der anschließenden Preisverteilung der Jugend wurde Karina Fress eine ungewöhnliche Ehrung zu Teil. Bei einer Schießsportwoche in Emmen, Niederlande, hat Karina es geschafft das Kabel des Moniters am Schießstand durchzuschießen. Der niederländische Verband nutzte diese Gelegenheit Karina mit einem Orden zu ehren. Außerdem überreichte ihr unsere Sportleitung das durchschossene Kabel eingerahmt als Andenken.

Das Schießen auf den Herbstkönig konnte in diesem Jahr Ingo Buchenau für sich entscheiden. Der erste Platz des Gilde-Fünf-Kampf ging an Ronald Zuther, der bei allen Disziplinen Geschick und Glück bewies. Schließlich hat Kirsten Evers die beste 10 geschossen und dafür den Kanonen-Wanderpokal erhalten.